Sie sind hier: Startseite > Fotos

Fotos

Die neusten Fotos immer zuoberst

Damit Du nicht zu lange suchen musst, sind die neusten Fotos jetzt immer zuoberst...

Abschied von der Southside und Rückreise

Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Das Leben auf der Ranch im August 2010

Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Das Leben auf der Ranch im Juli 2010

Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Reise nach Prince Rupert

Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Reise nach Vancouver

Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Regenbogen auf der Cougar Ranch

Hier klicken, um die Fotos anzuschauen.

 

Camp May long weekend

Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Barkerville - die Goldgräberstadt

Hier klicken, um die Fotos anzusehen

 

Das Leben auf der Ranch im April 2010

Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Lake hopping and fishing

Was macht man an einem wunderschönen Wintertag auf der Southside? Es gibt 100 Möglichkeiten! Am schönsten ist es aber, wenn man die Fischer-Utensilien in das Flugzeug packt und sich mit dem Fischer-Profi Fred auf den Weg zu den besten Fisch-Gewässern macht: Hunderte See-Kilometer warten auf ein spannendes Fischer-Abenteuer oder wie es die Kanadier sagen: Lake hopping and fishing. Für Kurt bedeutet das pure Freiheit! So geht es mit dem Flugzeug von Housi von der Cougar Ranch zum Takysie Lake und dann zusammen mit Fred zum Binta Lake, dann zum Knapp Lake und am Schluss zum Gezuni Lake. Fische wurden nur wenige gefangen, dafür aber umso mehr die Landschaft und das Fliegen genossen. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Fondue im Iglu

Ein richtig grosses Iglu ist doch ein Wintertraum für Gross und Klein! Darum haben wir uns an die Arbeit gemacht: Mit dem Traktor hatte Housi bald einen Schneehaufen von über 2 Meter Höhe hingezaubert. Dann begann die Knochenarbeit für die ganze Familie. Viele Stunden haben wir als unermüdliche Stollenarbeiter gearbeitet. Dabei gab es verschiedene Schichten: Aushölen, Schlitten füllen und Schlitten leeren. Nach über 20 Stunden harter Arbeit mit der ganzen Familie war unser Bau fertig. Dies wollten wir mit einem Festessen feiern. So haben wir Housi, Lisa und die soeben eingetroffenen Gäste André und Stefan zu einem Fondue im Iglu eingeladen. So waren wir am Fondueabend eine bunte Schweizer-Schar. Zu acht sassen wir um den Schneetisch und genossen das feine Schweizer Fondue und einen guten Kanadischen Weisswein. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Das Leben auf der Ranch im Februar 2010

Der Februar ist viel zu warm für die lokalen Verhältnisse. So haben wir in der Regel Temperaturen zwischen -10° und -5°C. Normalerweise ist es hier um diese Zeit -20°C. Das anhaltend warme Westwindwetter bringt auch viel Wolken, aber nur wenig Schneefall. Trotzdem erleben wir den Winter viel intensiver als in der Schweiz. Wir bauen ein grosses Iglu und esse ein feines Käsefondue oder versuchen Sämi davon zu überzeugen, Schlittenhund zu spielen. Für Daliah und Naëmi sind die zweiwöchentlichen Langlaufskitage von der Schule ein Highlight und der erste Flug von Housis Flugzeug ist für Kurt ein Höhepunkt. Ganz überraschend kommt auch der erste Besuch aus der Schweiz: André Nanz und Stefan Hächler. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Icefishing am Ootsa Lake

Fred und Mary sind Fischer und Jäger aus Leidenschaft. Diese Passion teilen sie zusammen als Paar schon bald 50 Jahre. Alle zwei bis drei Tage fahren sie an den nahegelegenen Ootsa Lake, um eisfischen zu gehen. Immer wieder gehen wir mal mit. Nina hat inzwischen gelernt, wie man die Fische professionell ausnimmt und Kurt befasst sich mit den Löchern und den Ködern. Wenn man weiss, wie es geht, ist es nicht schwer - das ist auch hier so. Nur wissen muss man es! Auch Daliah ist fasziniert vom Eisfischen und liebt es auch, die Fische anschliessend zu verspeisen. Nur Naëmi ist zurzeit noch etwas zurückhaltend mit ihrer Begeisterung fürs Fischen. Seit kurzem haben wir auch ein eigenes Loch am Ootsa Lake. Hier schauen wir jeweils besonders gespannt nach, ob ein Fisch angebissen hat. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Das Leben auf der Ranch im Januar 2010

"Winter geniessen" ist wohl die beste Zusammenfassung vom Januar. Der viele Schnee und die nicht mehr so ganz kalten Temperaturen (ca. -10° C) machen den Winter zum Märchenwinter für Gross und Klein. Seit den Weihnachten geniessen wir den Schnee in vollen Zügen mit Snowmobilfahren, Schlittschuhfahren, Langlaufskifahren oder ganz einfach mit Spaziergängen durch die Schneelandschaft. Aber auch unsere "Nachbarn" lernen wir immer besser kennen: John hat uns gezeigt, wie er früher tonnenweise Wurstwaren in seiner "Fabrik" hergestellt hatte und Fred und Mary sind dabei, uns ins Icefishing einzuführen. Kurt geniesst es besonders, mit dem Auto über die verschneiten Strassen zu fahren. Das ist ein echter Winter! Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Hundeschlittenrennen in 108 Mile House

Am Freitagmorgen, 8. Januar machen wir uns auf den 640 km langen Weg nach 108 Mile House, um dort das Hundeschlittenrennen an diesem Wochenende miterleben zu können. Die Kinder dürfen diesen Freitag ausnahmsweise die Schule schwänzen. Am nächsten Morgen begrüsst uns neben der Sonne auch das aufgeregte Bellen und Jaulen der vielen Schlittenhunde auf dem Parkplatz der Guest Ranch in 108 Mile House. Kurz darauf stehen wir am Start und schauen fasziniert zu, wie ein Gespann nach dem anderen davonsaust. Die Hunde lieben es, die Schlitten ziehen zu dürfen und können den Startschuss jeweils kaum erwarten. Zwischendurch schauen wir den Mushern zu, wie sie ihre Hunde versorgen und pflegen. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Weihnachten und Neujahr

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Am 24. Dezember feiern wir als Familie die Geburt von Jesus in der eigenen Stube. Den Weihnachtsbaum haben wir selber ausgesucht und gefällt. Jetzt steht er schön geschmückt in unserer Stube und die brennenden Kerzen erhellen den Wohnraum. Einen Tag später essen und feiern wir mit Hans und Lisa. Am 29. Dezember sind wir zur Waldweihnachtsfeier auf dem Cougar Ranch Hill eingeladen. Was für eine schöne Weihnachtsstimmung in dieser schönen Schneelandschaft! Den Jahreswechsel verbringen wir dann auf Capstone bei Monika und Stefan mit Skifahren, Schlitteln, Singen und Lagerfeuer. Es macht einen Riesenspass, zusammen den Schnee zu geniessen und so ins neue Jahr zu starten. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Weihnachtszeit

So haben wir uns Weihnachten immer gewünscht: Draussen ist es kalt und lautlos fällt der Schnee, bis eine dicke Schneedecke die Landschaft einhüllt. Drinnen erfüllt ein wunderbarer Guetzliduft die warme Stube. Die Kinder verzieren ganz eifrig Mailänderli oder helfen mit beim Chräbeli testen. Im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik "S'schönste Gschänk vo de Wiehnacht...". Am Abend erzählen wir den Kindern einen Teil der Weihnachtgeschichte. Jesus ist mehr als Geschichte und Kultur - er ist unsere echte Hoffnung! Nein, einen Weihnachtsstress haben wir nicht. Geschenke gibt es dieses Jahr nur wenige, dafür geniessen wir ein anderes Geschenk: viel Zeit. Wir sind glücklich und uns fehlt es an wirklich nichts. Nur unsere Freunde und Familie aus der Schweiz vermissen wir... Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Shopping in Prince George

Am 5. Dezember haben wir uns zum zweiten Mal auf den langen Weg nach Prince George gemacht. Zwei Tage lang einkaufen stand auf dem Programm. Wal Mart, Sears, Zellers, Canadien Tires und wie sie alle heissen, wurden abgeklappert. Prince George ist eine Einkaufsstadt - nicht weniger aber auch nicht mehr. Die Leute machen offensichtich hier nur eines: Einkaufen. Übernachtet haben wir in einem schmucken Häuschen (B&B) mit sehr freundlichen Gastgebern. Lutz, ein ehemaliger Deutscher, hat uns seine Geschichte erzählt und beim Frühstück wurden wir von Jacqueline so richtig verwöhnt. Am Sonntagnachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg. 4 Stunden Autofahrt. Draussen war es so kalt, dass die Scheiben - trotz Heizung - auch auf der Innenseite anfroren. Hier klicken, um die Fotos anzusehen

 

Schlittenfahrt bei Vollmond

Wenn man nachts nicht schlafen kann, liegt das vielleicht am Vollmond. Der Mond beleuchtet dabei die verschneite Märchenlandschaft und forderte uns auf, mit dem Schlafen noch etwas zu warten. Der richtige Zeitpunkt also, auf eine Schlittelfahrt zu gehen. Wir packen uns warm ein und fahren mit dem grossen 50 jährigen Schlitten von Housi die Hänge hinunter. Das ist ein Gaudi! Kurt ist von der Landschaft im Mondschein so beeindruckt, dass er nach der Schlittelfahrt noch auf Fotojagd geht. Mit 15 Sekunden Belichtungszeit sieht alles fast so aus, wie am helllichten Tag! Hier klicken, um die Fotos anzusehen

 

Der Winter ist da!

Endlich! Pünktlich mitte November ist der Schnee gekommen und seit dann nicht mehr gegangen. Seit Wochen war es bereits sehr kalt - oft deutlich unter 0° und manchmal bereits minus 10°. Doch zu kaltem Wetter gehört auch Schnee. Und auf diesen haben wir uns besonders gefreut. Das weisse Mäntelchen macht die dunklen Tage wieder etwas heller und verleiht der Landschaft einen zauberhaften Glanz. Nur wenige Tage später nach dem ersten Schnee frieren die ersten Seen zu. Zeit also, die Schlittschuhe anzuziehen oder einen ausgiebigen Spaziergang auf den weissen Flächen zu machen. Hier klicken, um die Fotos anzusehen

 

Das Leben auf der Ranch (November 2009)


Hier klicken, um die Fotos anzusehen

 

Naëmis Geburtstag


Hier klicken, um die Fotos anzusehen

 

Morgenstimmung auf der Ranch


Hier klicken, um die Fotos anzusehen

 

Das Leben auf der Ranch (Oktober 2009)

Reiten, Bauen, Spielen, Geniessen und natürlich auch Arbeiten; so ist jeder Tag ausgefüllt und interessant. Die warmen Tage sind vorbei und langsam gewöhnen wir uns an das kältere Wetter. Zwei Mal hat es richtig schön Schnee gegeben. Dieser ist aber innerhalb kurzer Zeit wieder vergangen. Daliah und Naëmi machen Fortschritte in der Schule. Sie verstehen schon einiges, sprechen aber noch kaum. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Auf der Jagd

Klicke hier, um die Fotos anzuzeigen. Jetzt mit neuen Bildern!

 

Ausflug nach Vanderhoof und Fort St. James

Klicke hier, um die Fotos anzuzeigen.

 

Abschied von den Rindern

Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Aussicht vom Browns-Moutain

Klick hier, um die Fotos anzusehen.

 

Fischen ohne Erfolg

Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Der neue Stall wird eingewiht

Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Das Leben auf der Ranch (September 2009)

Die Zeit auf der Cougar-Ranch vergeht wie im Flug und noch immer erleben wir viel Neues. Vor wenigen Tagen hat das Kälblein Felix das Licht der Welt erblickt. Nina arbeitet fleissig im Garten und hilft mit, diesen auf den Winter vorzubereiten. Am Wochenende dürfen wir dann jeweils auf einen ausgedehnten Ausritt, worauf sich Daliah und Naëmi besonder freuen. Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Mit dem Kanu auf dem See

Hinter einem kleinen Hügel liegt auf dem "Hoheitsgebiet" der Ranch ein kleiner See. Er etwa so gross wie der Lützelsee im ZH-Oberland und ideal, für eine kleine Entdeckungsreise mit dem Kanu. Zum Schwimmen eignet er sich aber wenig, da der See viele Algen und Blutegel beheimatet. Trotzdem ist er eine wunderschöne Oase. Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Das Wochenende - Reiten und Fischen

Ein Wochenende voller Action: Auf unserem ersten Familien-Ausritt über die Wiesen und durch die Wälder haben wir die wunderschöne Landschaft genossen. Am Nachmittag gings mit dem 4x4 zum nahegelegenen Flus. Nicht nur Housi war erfolgreich beim Fischen, sondern auch Daliah und Naëmi! So haben wir ein wunderbares Nachtessen genossen - natürlich mit frischem Fisch. Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Fall Fair - das Volksfest

Die Fall Fair ist ein gemütliches Herbstfest in Burns Lake, das einem kleinen Volksfest gleichkommt. Hier gibt es Musik, Wettkämpfe, es wird getanzt, Kinder machen Spiele, man geniesst feines Essen und freut sich einfach über die Gemeinschaft. An diesem Fest darf niemand fehlen! Hier klicken, um die Fotos anzusehen.

 

Das Leben auf der Ranch

Jeden Tag entdecken wir Neues auf der Cougar Ranch. Besonders gern geht Kurt mit Daliah auf Entdeckungsreise. Die Ranch ist riesengross und so wird es uns bestimmt nicht langweilig. Immer wieder begegnen wir kleinen Überraschungen. Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Der erste Schultag von Daliah und Naëmi

Am Mittwoch, 9. September war es soweit: Der erste Schultag für Daliah und Naëmi. Pünktlich um 7:45 Uhr haben unsere zwei Mädchen am Strassenrand auf den Bus gewartet und sind dann ganz alleine eingestiegen. Später sind wir mit unserem Auto auch in die Schule gefahren, um unsere Mädchen etwas zu unterstützen und diesen besonderen Tag mitzuerleben. Ja, der erste Schultag war sehr anstrengend: Fast kein Wort festehen und trotzdem mitmachen - das macht müde. Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Die ersten Tage auf der Ranch

Am Sonntag, 6. September sind wir auf der Cougar Ranch in Burns Lake angekommen. Noch am ersten Tag durften Daliah und Naëmi die Pferde kennen lernen und einen Ausritt machen. Nina hat die Wohnung eingerichtet und Kurt hat sich mit seinem Computer und der Internetverbindung beschäftigt. Wir sind begeistert von unserem neuen Zuhause! Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Unsere Reise nach Kanada zur Cougar Ranch

Am 2. September hat unsere Reise auf die Cougar-Ranch begonnen. Hier findest Du Fotos von unserer Reise, unserem Besuch bei Gregor, Marianne und Tobias Koller (www.eagle-campers.ch), dem Autokauf und der Fahrt zur Cougar-Ranch. Klicke hier, um die Fotos anzusehen.

 

Allgemein